WillkommenÜber michLebensberatung, FamilienstellenBerufErfahrungsberichtePreise, TermineKontakt, Adresse
Lebensberatung Basel
Über mich
Diplom systemische BeratungDiplom systemische Beratung

V. Hölbling

Ich bin mediale Therapeutin für ganzheitliche Lebenshilfe, Familienstellen und Energiearbeit. Als Tochter einer englischen Mutter und eines Französisch sprechenden Vaters kam ich im Sternzeichen Wassermann in Basel zur Welt und wuchs im Baselland auf. Schon als kleines Kind merkte ich, dass ich anders als viele andere war. Ich wusste damals aber noch nicht, dass ich ungewöhnliche Fähigkeiten hatte.

Nach der Handelsschule war ich hin- und hergerissen zwischen einem helfenden und einem sprachorientierten Beruf, weil mir beide Berufsrichtungen sehr gefielen. Ich arbeitete dann vorübergehend in einem Altersheim als Pflegehilfe um mir meinen Sprachaufenthalt in Italien finanzieren zu können. In diesem Altersheim erlebte ich damals einiges, was mich durchschüttelte... und von da an befasste ich mich intensiv mit übersinnlichen, medialen Themen, Meditation, autogenem Training, Trancearbeit, Geistheilen, Lebensberatung und Familienstellen. Am PSI-Zentrum Basel besuchte ich einen Zirkel, in welchem die Medialität und das Übertragen von Heilenergie durch die Hände geübt wurde. Ich habe danach intensive Weiterbildungen für Systemische Lebensberatung und Berufsberatung absolviert. Ich fand mit der ganzheitlichen, systemischen Beratung für Privat und Beruf (System- oder Familienaufstellung genannt) und der Energiearbeit meine Berufung und freue mich Menschen damit helfen zu können.
 
Lebenslauf

Aus- und Weiterbildungen:
  • Pflegehilfe in Altersheim
  • 12 Jahre tätig bei der internationalen Auskunft
  • Teilzeit: Réception in mittelgrossem Unternehmen
  • Teilnahme an Übungsgruppen/Wochenendkursen in Energiearbeit, Geistheilen (intuitives Handauflegen und Gespräch) und Medialität am PSI Zentrum Basel seit 1989
  • Witwe und somit alleinerziehende Mutter von 2 Söhnen im Teenage-Alter. Ich kann durch diese schmerzhafte Erfahrung anderen verwitweten Menschen helfen
  • Persönlichkeitsarbeit mit: Selbsterfahrungsworkshops "Playshop" bei Dr. Rickie Moore und Dr. Henry Marshall; Focusing, Familienaufstellungen nach Dr. Bert Hellinger und anderen Workshops
  • Heilerausbildung beim Livitra-Heilerausbildungszentrum im Jahre 2000
  • War Mitglied beim Schweizerischen Verband für natürliches Heilen seit 2001, freiwilliger Austritt 2009
  • Weiterbildung in Focusing (eine Form von Gesprächstherapie) 2003
  • klass. Massage, "Massageschule Bodyfeet" Muttenz 2003
  • diverse andere Massagekurse folgten in den Jahren danach 
  • Mediale Weiterbildung in England bei Bekannten Medien 2004
  • Diverse Weiterbildungen für systemische Aufstellungen ab 2005
  • Ausbildung zur Hypnosetherapeutin bei Dirk Treusch, Darmstadt/D, 2013
  • Weiterbildung Hypnose Therapie OMNI bei M. Schwarz, 2015
  • Weiterbildung Familienstellen bei Patricia Möckel in Deutschland, 2015/16
Diplome

Familienstellen Diplom

 

Heilen


Hypnose

 V. Hölbling, Tel. 076 383 08 44, Email: info@lebensberatung-basel.ch

© Copyright 2018

Copyright Lebensberatung-basel.ch